Das Unternehmen Fritz Schneider AG ist der Stolz der ganzen Familie. Seit vier Generationen ist es in Familienbesitz. Mittlerweile 100 Jahre sind sie für ihre Kunden da! Für die Familie Schneider gibt es verschiedene Aspekte, die das Führen des Unternehmens zu einer Leidenschaft werden liessen.

Für Fritz Schneider sind es vor allem die positiven Rückmeldungen seiner Kunden, die ihn stolz machen. Er ist glücklich, wenn er seine Arbeit in ihrem Interesse und zu ihrer Zufriedenheit ausführen darf. Dazu sind es die geschaffenen Werke, die er nie vergessen wird. Oft fährt er an Häusern vorbei, in denen er irgendwann einmal ein Werk vollendet hat. Erkennt er das Haus wieder, denkt er an die glückliche Person, die dank seiner Leistung ein Bad geniessen kann. An die Person, die dank seines Werkes im Winter nicht frieren muss, sondern sich an seiner Heizung aufwärmen kann. Für ihn ist es ein schönes Gefühl, dass er eine persönliche Bindung zu seinen Kunden aufbauen kann. Manchmal, wenn er an einem Dorffest teilnimmt, bleibt er immer wieder stehen und kommt mit seinen Kunden ins Gespräch. Er geniesst ihre Nähe und freut sich auf ihre positiven Geschichten.

Der stolze Vater Fritz

Schneiders Vater ist stolz darauf, wie stark das Unternehmen gewachsen ist. Es freut ihn zu sehen, dass die getätigten Investitionen über die ganzen Jahre ihre Blüten zeigen. Auch spricht er mit Stolz über seinen Sohn, welcher das Unternehmen im Gegensatz zu ihm allein leitet. Als er Geschäftsführer war, leitete er das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Edwin Schneider und der Schwester Nelly Bernath-Schneider. Jetzt lastet das gesamte Gewicht auf den Schultern von Fritz Schneider.